Der Senf: Heute abgegeben zu Email-Singaturen

„Von meinem iPhone gesendet“, „Von Samsung Mobile gesendet „Sent via Blackberry from T-Mobile“ – Blabla gibt es ja schon genug in Emails. Wieso dann auch noch in der Signatur? Alle nutzen sie, viele fragen sich gar nicht warum. Manche schon, so wie ich: Was ist die Aussage von Email-Singaturen mobiler Geräte wie Smartphones und Tablets – Oder was interpretiert man hinein?

1. Email Signatur sagt: „Sorry für die Tippfehler“

Mit einer schnell erstellten Mail über mein Smartphone oder Tablet sage ich aus, dass ich wahnsinnig beschäftigt bin. Also muss ich mich um meine Email-Korrespondenz auch schnell kümmern. Ich habe keine Zeit für Korrekturen, zumal die Mini-Tastatur auf meinem Smartphone auch kaum fehlerfreies Tippen zulässt.

2. Email Signatur sagt: „Ich bin ein/e Progressive/r“

Ich habe ein Mobilgerät, ich bin eine eigene Liga! Dieser Nimbus ist schon seit Jahren passé. Im Januar 2007 wurde das erste iPhone vorgestellt. Spätestens Weihnachten 2007 war der WOW-Effekt dahin. Heute hat jeder ein mobiles Gerät mit Email-Funktion.

3. Email Signatur beinhaltet: Nennung, Werbung

Ein Grund, der gegenüber den anderen schon recht schlicht daherkommt: Werbung. Täglich flirren Zig-Zillionen Nachrichten durch den Äther. Warum nicht darin automatisch den Firmennamen in die Signatur einsetzen, dachten sich einst findige Mobilfunkanbieter und Konsorten.

Sind die meisten einfach zu faul oder zu unwissend, um die Email Signatur zu entfernen? Was sagt uns dieses Beispiel ?

Meine Email Signatur Ideen:

Email Signatur Ideen mit gesendet:

  • gesendet von meinem ziemlich guten Vertragshandy
  • gesendet von meinem Aldi-Tablet
  • gesendet von einer höheren Macht
  • gesendet von tiefstem Herzensgrunde
  • gesendet von einem schönen Ort
  • gesendet von Wolke 7
  • gesendet von einem anderen Stern
  • gesendet von meinem ganz persönlichen Standpunkt aus

Zitate als Email Signatur Idee; für diese Ideen bedanke ich mich bei zitate.net!:

  • „Recht zu haben ist nur halb so schön, wenn kein anderer Unrecht hat.“ Orson Wells
  • „Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.“ Goethe
  • „Dem guten Frager ist schon halb geantwortet.“ Nietzsche
  • „Schweigen ist die unerträglichste Erwiderung.“ Gilbert Keith Chesterton
  • „Ob ein Mensch klug ist, erkennt man an seinen Antworten. Ob ein Mensch weise ist, erkennt man an seinen Fragen.“ Nagib Mahfuz
  • „Alles ist möglich, selbst dämliche Fragen wie Ihre.“ Joschka Fischer
  • „Müde macht uns die Arbeit, die wir liegenlassen, nicht die, die wir tun.“ Marie von Ebner-Eschenbach

besonders schöne Email Signatur für Chefs:

  • „Über die Arbeit schimpft man nur solange, bis man keine mehr hat.“ Sinclair Lewis

Die etwas andere Email Signatur Idee:

  • Läuft
  • Das Leben ist schön
  • Im Übrigen bin ich der Meinung: Karthago sollte dem Erdboden gleichgemacht werden
  • Wer das liest, ist doof
  • Von meinem PC gesendet

Auch Zitate aus beliebten TV-Sendungen, von Fußballern oder Chuck Norris Witze machen sich gut unter bestimmten Nachrichten!

Bitte! Kopieren Sie sich die Email Signaturen, wenn Sie wollen. Sie machen die Welt damit besser!

Dieser Beitrag wurde unter Der aktuelle Senf, Sprache veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.