Frohes Neues – Alle wieder wach?

Was für eine himmlishce Ruhe ist das immer, wenn „zwischen den Jahren“ alle für Wochen die Arbeit niederlegen. Zwischen 2013 und 2014 waren es feietagbedingt ziemlich viele, sodass ich von manchen Kunden oder Kollegen seit geschlagenen zwei Wochen nichts mehr gehört habe.

Christiane Fengler  / pixelio.de

Christiane Fengler / pixelio.de

Weihnachten 13°C – alle Geschenke online gekauft

Wie sich das alle leisten können, kann ich mir nicht vorstellen. Ich bin seit dem 02.01. wieder aktiv – sorry, 01.01. war nix zu machen – und habe sogar zwischen Weihnachten und Sylvester gearbeitet!!! Aber gut, im Dezember läuft eh alles anders. Vielleicht, aber nur ganz vielleicht von den Medien etwas genötigt dazu, dreht sich bei uns in der Adventszeit alles nur um die Fragen, ‚welche Geschenke kaufe ich?’und ‚gibt es weiße Weihnacht?‘. Weihnachten hatten wir übrigens 13°C und ich habe alle Geschenke online gekauft.
Schließlich will ich aber gar nicht meckern, sondern froh sein, dass ich im Dezmeber überhaupt Aufträge hatte.

2014, Jahr 4 als freier Texter

Natürlich sind die alle noch nicht bezahlt und die einzigen, die ihre Arbeit in robotergleicher Manie wohl niemals für besinnliche Stunden – oder wenigstens Minuten – niederlegen, sind die Finanzbeamten. Von der Finanzverwaltung bekam ich meine erste Post 2014, yey! Damit bleibt also alles beim Alten, beim guten alten Sebastian Geominy, der sich nunmehr anschickt, sein mittlerweile 4. Jahr in Selbstständigkeit abzuschließen.

06.01. – Schon wieder Feiertag?!?

In weiser Voraussicht auf den verträumten Dezember habe ich schnell noch im November 2013 einen Umsatzrekord aufgestellt. Ich plane, diesen schon bald in diesem Jahr zu übertreffen. Denn das Finanzamt schläft nicht. Aber alle anderen? So langsam trudeln hier die ersten Emails ein, in einigen Bundesländern ist aber WIEDER FEIERTAG, Dreiheilige oder so.

Aber ich bin sicher, spätestens morgen geht die Post ab! Bitte an alle: Bezahlt als erstes meine Rechnungen!!!

Dieser Beitrag wurde unter Selbstständigkeit, Texter Business veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.