Wolfenstein 2 – Komplettlösung – Level 1: Hammerfaust

Wolfenstein 2, Komplettlösung, Walkthrough, durchgespielt

Wolfenstein 2, Level 1, auf der Hammerfaust

Wolfenstein 2 beginnt dort, wo der erste Teil aufgehört hat. „Blasko“ wird nach dem Sieg über General Totenkopf am Ende von Wolfenstein: The New Order auf das U-Boot Hammerfaust gebracht, wo seine Verletzungen versorgt werden sollen. Doch das U-Boot wird von General Engel und dem Ausmerzer entdeckt und angegriffen. Die Schergen des Regimes dringen in die Hammerfaust ein. Hier steigen wir ins Spiel ein, mit dem ziemlich verletzten Blazkowicz. Er lag fünf Monate flach und sieht noch nicht wieder so ganz fit aus:

Trotzdem: Im Rollstuhl will er sich jetzt durch die Gegner-Schwemme ballern. Wir stehen also aus dem Krankenbett auf, bekommen von einem angeschossenen Widerstandskämpfer ein Maschinengewehr und los geht der Kampf.

Wolfenstein 2 – Level 1: Aller Anfang ist schwer

Mit nur 50 Gesundheit, also der Hälfte, stürzt sich Blazkowicz in den Kampf, gleich rechts um die Ecke warten die ersten Regime-Soldaten in einem ersten Gegnerraum (und dessen Nebenräumen), wo wir außer Gegnern auch Rüstung und Heilung finden. Weitere Items finden wir in Holzkisten.

Dann den Fahrstuhl hoch, wonach ein neuer Trakt auf uns wartet. Dort beschießen uns Soldaten hinter einer Scheibe, die aber in eine Mikrowellen-Falle laufen und platzen (!). Dort wartet Seth, der die Mikrowellen ausstellt, damit wir zu ihm in den Raum können, in dem er sich verbarrikadiert hat. Nach der Sequenz und dem Gespräch mit Seth gehen wir Frau Engel jagen („Ich bin der Jäger“). Wir folgen dem Gang bis zu einer Treppe. Dort warten einige Gegner, die wir mit Hilfe der Mikrowellenfalle erledigen können. Treppe runter, geradeaus und dann Fallen ausstellen (auch hier unterwegs wieder lohnenswerte Holzkisten öffnen). Weiter geht’s die Gänge entlang bis zu einem Raum mit zwei großen Zahnrädern:


Auf ein Zahnrad stellen (Achtung Gegner) und dann auf die kommende Plattform fahren. Links herum, dem Verlauf folgen, bis wir in einen Raum mit großen Pumpwerken gelangen:

Auf das linke und nach oben fahren. Falle ausmachen. Rechts hinten ein Rohr runterfahren – Soldaten sind jetzt von hier schon zu sehen (Feuerlöscher). Nach diesem Gegnerraum durch eine Tür, wo ein Kabel liegt, die nächsten Gegner (Seth macht eine Lautsprecherdurchsage). Links eine Falle betätigen und dann auf das Laufband fahren, dann rechts abbiegen und auf die Plattform. Auf dem nächsten Laufband wird dieses umgekehrt. Blazkowicz fällt aus dem Rollstuhl, klettert wieder hinein und muss nun das Förderband umkehren. Rechts durch eine Tür, einen Gang entlang, wo am Ende Patrouillen sind. In einem Maschinenraum kommen weitere Gegner entgegen. Hinten, bei den roten Lampen, ist ein toter Widerstandskämpfer und eine Rüstungsweste. Am Ende links, einen Gang entlang, wo wir auch wieder die großen Zahnräder von der anderen Seite sehen können. Es kommen wieder Gegner. Rechts herum, ganz am ende des Ganges finden wir das ehemalige Lager eines Widerstandskämpfers (hier gibt’s was zu Lesen). Dort wieder raus und rechts herum, eine Falle ausstellen, Knopf drücken, um Fließband umzukehren. Es geht bergauf und dann rund mit neuen Gegnern. Schild: Links Turmaufzug. Eine gescripteter Gegner, Anya hilft, Level beendet.

Doch dann: General Engel wartet schon auf dem Deck der Hammerfaust auf uns:

Weiter geht’s mit Wolfenstein 2, Level 2, Den Ausmerzer infiltrieren

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.