Wolfenstein 2 – Komplettlösung – Level 2: Ausmerzer ablösen

Wolfenstein 2, Level 2, Den Ausmerzer infiltrieren

Jetzt, da wir alle Regime-Soldaten aus der Hammerfaust vorerst zum Teufel gejagt haben, geht es darum, den ausmerzer loszuwerden. Die fliegende Festung hat die Hammerfaust mit Magnetgreifern im Griff, die muss Blasko jetzt entfernen und dazu muss er wiederum in den Ausmerzer.

Nach der Exekution können wir die Motorrüstung anziehen und Blasko kann wieder laufen, außerdem hat er jetzt wieder 100 Gesundheit und 200 Rüstung. Ausgezeichnet! Es geht los durch einen Schacht auf der linken Seite, wo wir auch das erste Beil finden. Das kommt auch gleich zum Einsatz, um eine nahegelegene Luke zu öffnen. Es folgen einige Gegner, die wir umlegen und hinten links eine Leiter nutzen. Danach rechts, es folgt eine weitere Luke.

Wolfenstein 2, Level 2, Ausmerzer ablösen

Jetzt kommt ein erster Gegnerraum, in dem wir den ersten, näheren Kommandanten leicht in seinem Kontrollraum killen können. Nachdem wir alle weiteren Gegner hier ausgeschaltet haben, folgt im hinteren Bereich des Raums links eine Luke. Hier finden wir frischen Waffennachschub, unter anderem auch ein schönes Sturmgewehr. Dann ab in einen Schacht im Boden. Wir kommen nun in einen Bereich, wo wir einen Tank mit einer Granate sprengen müssen, um weiter zu kommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Wolfenstein 2, Ausmerzer Steuerzentrale

Dort hindurch, es folgt umgehend ein neuer Gegnerraum mit mehreren Gegner, darunter auch die schwer gepanzerten Elitesoldaten. Danach geht’s durch einen im Boden gelegenen Ausgang / eine Rampe raus auf eine Gangway, wo wir nach weiteren Gegnern die Steuerzentrale erreichen und mit Hilfe eines Hebels den Ausmerzer von der Hammerfaust ablösen können.

Es geht nun wieder zurück in den vorigen Kampfraum, wo wieder neue Gegner warten, unter anderem auch ein Elitesoldat mit Lasergewehr. Damit können wir uns jetzt den Weg durch die Wände des Raums freischießen.

Es folgen weitere Gegner, die wir aber allesamt mit dem Lasergewehr erledigen können (falls wir es zwischendurch aufladen). Auch mehrere nützliche Munitions- und Rüstungskisten öffnen wir ganz easy mit dem Lasergewehr.

Wolfenstein 2, vom Ausmerzer entkommen

Auch hier schießen wir uns jetzt wieder durch die Wände den Weg frei, um in die Luftschleuse des Ausmerzers zu gehen. Dort wartet ein Gegner-Trupp mit zwei Kommandanten in einem Außenbereich. Hier können wir sowohl oben als auch unten kämpfen, unten sind diverse Goodies zu finden.

Wir kämpfen uns in diesem Areal nach hinten durch, wo wir schließlich die Backbord-Luftschleuse öffnen und so zur Odin Hugin Zentrale gelangen. Dort gehen wir bis nach hinten durch, wo wir die Hangartür öffne und dann mit den anderen in ein Rettungsboot verschwinden.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.