Suchanfragen im letzten Monat: 1000er Marke geknackt

Es ist geschafft, im vergangenen Monat sind die Seitenaufrufe auf sebastian-geominy.de seit langer langer Zeit mal wieder in den vierstelligen Bereich gelangt!

Auch über das letzte Halbjahr gesehen lassen sich positive Tendenzen aus den Google-Analytics-Graphen erkennen:

 

chart aufrufe märz april

März – April

chart aufrufe juni juli

Juni – Juli

chart aufrufe september oktober

September – Oktober

Alles nur Sommerloch oder doch Traffic erhöht durch Regio-Text-Kampagne?

Absprungrate um 10% verbessert

Sehr erfreulich ist auch die deutlich verbesserte Absprungrate von knapp 41,71% auf 31,84%.

In der nach wie vor beibehaltenen Verweildauer von gut einer Minute navigieren die meisten Besucher folgendermaßen:
verhaltensfluss

Der Wert der Ausstiege auf der Startseite ist mit 59,1% zu hoch, hier muss nachgebessert werden. Nach den Ausstiegen von der Startseite navigieren die meisten User zu den Preisen, wie erwartet. Hier steigen nun noch 36% aus, ich gehöre ja auch zu den günstigeren meiner Zunft 😉
Die Ausstiegsrate bei /kontakt ist hoch, warum wohl…

Generell weisen die Interaktions-Spalten wenige Absprünge auf. Das beruhigt nicht nur etwas bezüglich der schwachen Startseite, sondern zeigt auch, dass die Besucher in der Tiefe Informationen finden.

Texter Shirts ziehen Besucher an

Witzig ist auch der recht erfolgreiche Start meiner Texter Shirt Kollektion, die auf Anhieb auf Platz 6 gelandet ist:

verteilung aufrufe

Zudem scheinen die Besucher die Kollektion sehr interessant zu finden, denn sie hat die längste durchschnittliche Verweildauer:

shirt kollektion verweildauer

Dieser Beitrag wurde unter Texter Business, Werbung & Marketing veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.