Verzeih mir, lieber Blog

Seit fast zwei Monaten bist Du nun vernachlässigt worden, ohne dass Dich jemand mit frischem Content gefüllt hätte 🙁

Ode an einen vernachlässigten Blog
Manche würde sagen, das ist „schlecht für Google“,
Andere würden sagen, das vergrault Deine treuen User
Du würdest wohl sagen, ich will doch nur gepflegt werden.

Was war los mit dem Texter Blog?

Es gab schon mal öfter Phasen, in denen mein langjähriger Begleiter, mein Blog, eine Weile lang ohne meine Aufmerksamkeit auskommen musste. Mal zwei Wochen, mal vier Wochen, aber fast acht!?!
Was war also los? Eine mysteriöse Entführung durch Aliens vielleicht? Nein, aber so ähnlich: Wie ich ja berichtet hatte – als ich noch berichtete – bin ich vor kurzem umgezogen. Der Umzug selbst war ja noch in Artikeln verwurstet worden, sowie die ersten Tage als Texter in Düsseldorf. Was dann kam, konnte ich hier aber nicht verarbeiten.

Manchmal ist Bloggen wie Joggen

Einige umwerfende Probleme in der Zeit von Mitte Februar bis vor kurzem hatten mir die Laune verhagelt, sodass ich keine Lust aufs Bloggen hatte. Um erfrischende, fröhlich-fromme Blog-Artikel zu verfassen, muss ich einfach in leichter Stimmung sein.
Bin ich das nicht, fällt mir auch das Bloggen nicht leicht, sonder macht ungefähr so viel Spaß wie Joggen.

Was kommt als nächstes im Texter Blog?

Immer mehr rückte aber mein Blog zurück ins Zentrum meiner Überlegungen, und es gibt schon diverse neue Themenideen, die ich in der kommenden Zeit hier behandeln will:

  • Online-Verfall der schreibenden Medien
  • Was tun, wenn Kunden nicht zahlen?
  • Schreibblockaden
  • Gratis-Textproben ja oder nein?
  • Sicherung der eigenen Website

Bock auf Blog

Ja, liebes Blog – Moment mal, erst schreibt er Blog im Maskulinum, jetzt im Neutrum?!?; Ja, das darf! – wie Du siehst, wirst Du in der kommenden Zeit wieder fleißig mit Content gefüttert.
Und um die anderen netten Effekte eines gepflegten Blogs (siehe Ode) kümmern wir uns somit dann auch wieder, gell, Google und User 😉

Dieser Beitrag wurde unter Blogs veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.