Die coolsten 8 Bit Amiga Sounds

Amiga Themes und Intros – Auch heute noch nicht von gestern

Ich schreibe gar nicht groß um den heißen Brei herum, sondern präsentiere einfach die heißen Tunes 😉

Platz 1:

Das Turrican Theme von Chris Hülsbeck ist für mich die beste Intro-Musik EVER…EVER, EVER! Das fand übrigens auch das WDR Rundfunkorchester Köln 😉

Das Stück ist so kraftvoll und mitreißend, ich krieg‘ jedes Mal Gänsehaut.
Das Spiel ging so 😀

Auch bei Platz 2 bin ich mir ganz sicher:

Speedball 2 Intro von Richard Joseph – Das Spiel ist brutal, das Theme ist genial.

Platz 3: Dune 2:

Ein wahrer Ober-Klassiker unter den Amiga-Spielen. Hier ist auch der FX-Sound legendär. Zudem ist Dune sozusagen der Uropa einer weiteren Legende: Das Westwood-Studio, das Dune entwickelte, war später auch für die Command & Conquer Reihe zuständig, die heute EA besitzt.

Amiga Sounds – Jetzt gibt’s auf die Ohren!

Doch was schreib ich denn so viel, hört einfach selbst. Hier eine gut 3-stündige Compilation von Amiga Themes:

Dieser Beitrag wurde unter Computer & Co., Games Redakteur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.